Kerner-Herman-Taboulé

10. 10. 2007 at 13.25 6 Kommentare

Taboulé
Foto: Scholli2000

Passend zum gestrigen Eklat bei Kerner gab es bei mir ein Taboulé. Vielleicht erinnert Ihr Euch auch an meinen allerersten Beitrag. Damals gab ein Taboulé, das ich in einem Restaurant gegessen hatte, den Anstoß, einmal etwas mit Bulgur zu machen. Auch im Blog von Soa hatte ich mal ein tolles Bild von veganem libanesischem Essen gesehen, das mir lange nicht aus dem Kopf ging.

Gestern nun habe ich den Rest des Couscous‘ von den Fischbrocken zu Taboulé verarbeitet. Das ging sehr flott:

  • Ggf. Instant Couscous nach Packungsangabe mit Brühe zubereiten und kaltwerden lassen.
  • Zwei Tomaten,
  • eine halbe Gurke,
  • zwei Frühlingszwiebeln und
  • ganz viel (glattblättrige) Petersilie kleinschneiden.
  • Das Gemüse mit dem Couscous vermischen und mit Olivenöl,
  • Zitronensaft,
  • Salz, Pfeffer, Chili und einer Prise Zimt abschmecken.

Das würde auch Eva schmecken.

Entry filed under: Küche, pseudo-orientalisch, Rezepte. Tags: , .

Fischbrocken mit Bohnen, Kokossauce und Couscous Bodenseepfanne

6 Kommentare Add your own

  • 1. Cobretti Rec.  |  10. 10. 2007 um 21.40

    Schauen Sie sich das mal an
    ->

    Antwort
  • 2. Cobretti Rec.  |  10. 10. 2007 um 21.40

    Oh, das geht gar nicht.
    Hier aber die Adresse zum kleinen Banner:

    Antwort
  • 3. scholli2000  |  11. 10. 2007 um 9.37

    Schönen Dank!

    Antwort
  • 4. thally  |  21. 10. 2007 um 15.42

    Hui, mein lieber Scholli, du legst ja ganz schön vor! Na warte… ;-)

    Antwort
  • 5. scholli2000  |  21. 10. 2007 um 15.59

    Na ja, meine Gerichte erfordern auch keine tagelange Zuwendung. :-)

    Antwort
  • 6. Eva  |  9. 11. 2008 um 20.05

    Das würde vorzüglich schmecken…. wie schön für Deine sämtlichen Fans, dass Deine Sommerpause endlich vorbei ist.
    Koch Scholli koch!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Scholli2000 antwortet.

Feeds


